Schützenverein "Pfeil" e.V. Vöhringen

Zum Griaswirt

Zum Griaswirt

Jugendausflug 2016

Am 23.09.16 Starteten wir um 15:30Uhr mit unserer Schützen Jugend zum ersten Jugendausflug. Ziel war die Schneelöcher Hütte im Gunzesrieder Tal.

Mit dabei waren:
Brian, Virginia,Tobias, Ardi, Matthias, Rebecca, Maurice, Jan-David

Als Aufsicht:
Melanie, Andreas, Corina, Karlheinz, Thomas (als Fahrer am ersten Tag)

Am ersten Abend hieß es nach der Ankunft, alles muss in die Hütte.
Dann erst mal Feuer machen für heißes Wasser und fürs Abendessen, dabei wurden reichlich Käsespätzle gegessen. Später am Abend wurden dann die Spiele ausgepackt hier gab es einen klaren Favorit "Tick Tack Bum" bei dem alle ihren Spaß hatten.
Spät in der Nacht hieß es dann "ab ins Bett".

Am Morgen frühstückten alle zusammen und halfen beim Spülen, Abtrocknen und Aufräumen.
Danach brachen wir auf um den Tobel-Weg zu erforschen. Hier hatten alle viel Spaß beim Steine in den Bach werfen oder beim Türme bauen. Der Weg verlief durch eine Schlucht im Wald, mit Höhen und Tiefen. An einem Wasserfall machten wir dann Rast um uns für den Rückweg zu stärken.
Zurück auf der Hütte gab es noch einmal kurz Zeit um sich zu erholen, bevor es hieß "ab nach unten auf die Wiese zum Kupp spielen". Hier spielten zwei Mannschaften gegeneinander. Als Abschluss konnten alle noch kurz ins Wasser, was einige sich nicht lange sagen ließen. Gut verpackt im Handtuch liefen wir wieder zurück zur Hütte.
Hier hieß es dann Lagerfeuer machen und Vorbereitungen treffen zum Grillen der Würstchen und der leckeren Stockbrote. Die Stecken hierfür wurden schon am Vortag fleißig gesammelt und nach den eigenen Wünschen verziert und vorbereitet. Danach ließen die Kinder den Abend bei einer erneuten Runde "Tick Tack Bum" ausklingen. Gegen später gesellten sich nochmal einige mit zu den Erwachsenen ans Lagerfeuer, der Rest kuschelte sich in die Betten.

Am letzten Morgen gab es wieder ein gemeinschaftliches Frühstück.
Danach halfen alle beim Abwasch und zusammen packen. Es wurde geputzt und alles wieder zu den Autos gebracht und verladen.

Zum Abschluss haben sich alle bei der Gestaltung einer Seite im Hütten-Gästebuch beteiligt.

Ein schönes Wochenende ist zu ende...

logo 200

dsb 200

bssb

Schwaben