Sportschießen

Ganzjährig nutzbare geschlossene Kleinkaliberschiessanlage mit automatischer Seilscheibenzuganlage (10 Stände), nutzbar bis Kal. 22lfb. (Pistole, Gewehr); 25m, 50m und Duellanlage.

11 separat dazu nutzbare Luftdruckstände (Luftgewehr und Luftpistole)

Unser Verein stellt insgesamt mehrere Rundenwettkampfmannschaften (Luftgewehr und Luftpistole). Interessierte dürfen sich auch hierzu anmelden, um in einer unserer Mannschaften mit zu schießen.

Wir starten innerhalb des Gau Iller-Illertissen.

Die Saison dazu startet immer Anfang Oktober des Jahres.

Unser Verein stellt darüber hinaus seit Jahren immer wieder seine sportliche Ausrichtung mit in den Vordergrund. Mehrere Meisterschaften auf schwäbischer, bayerischer oder deutscher Ebene konnten in den unterschiedlichen, teils olympischen Disziplinen im Einzel- oder Mannschaftswettbewerb für unseren Verein entschieden werden.

Teils wurden auch neue Rekorde auf den Meisterschaften erreicht.

Wir richten innerhalb unseres Vereins für die Mitglieder diverse Wettkämpfe und Gaudischiessen aus.

Vereinsmeisterschaft, Vereinspokal und Glücksschuss